Innerhalb des SpeedUp können Kunden spezifische Eingabeformulare erstellen.
Dabei geht es nicht nur um die Eingabe der Daten. Denkbar ist es, beim Laden / Speichern einer Inventor Datei Aktivitäten auszulösen - z.B. beim Speichern bestimmte Properties auszufüllen.
Alle Einstellungen und Auswahllisten können direkt im Formular editiert werden. Der Datenbank Editor wird unten rechts aufgerufen.
Eine ausführliche Beschreibung gibt es hier LINK
Unter Windows 11 werden bei extrem hohen Bildschirmauflösungen verschiedene Einstellungen verwendet,
um Text wieder in einen Lesbare Größe zu bekommen.
Die Formulargröße kann nun manuell an diese Einstellungen anpasst werden.
Die Einstellungen fürs Formular werden in vier Registrykeys gespeichert.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\cth_lib] "SPEEDUP_FORM_WIDTH"="488" "SPEEDUP_FORM_HEIGH"="602" "SPEEDUP_FORM_WIDTH_OPEN"="831" "SPEEDUP_FORM_STATUS"="CLOSE"
Das Manuelle Setup wird über einen Doppelklick rechts auf der Statusleiste gestartet. ( Speicherort der Konfiguration )
Alternativ können die oben angegebenen Schlüssel gelöscht werden.
Alle wichtigen Benutzereingaben im Inventor werden hier zusammengefast. Damit müssen die Einstellungen nicht in diversen Inventor Dialogen zusammengesucht werden.
Bei Bauteilen gibt eine sogenannte Boundary Box.
Diese Box hat die maximalen Abmessungen eine Bauteils.
Die RangeBox ist am Koordinaten System ausgerichtet. | |
Die OrientedMinimumRangeBox Box ist am Bauteil ausgerichtet. |
Die X,Y,Z, Werte werden in Properties gespeichert und können z.B. in dem Property „Abmessungen“ verwendetet / zusammen gefasst werden. s.o.
Der Aufbau der Tabelle
Der erste Wert dient zu Steuerung und ist JA / NEIN
Die nächsten drei sind die RangeBox ( rot ), dann die drei werte für die OrientedMinimumRangeBox
Bei der Freigabe besteht die Möglichkeit, Stücklisten automatisch zu exportieren und an den CAD Viewer zu übergeben.
Die Einrichtung wird im Kundenspezifischen Formular durchgeführt.
Den Aufbau und die Durchführung finden Sie hier
ALT : handzik.de/projects/speedup-wiki/wiki/JobSpeedUp_Setup#Reiter-BOM
Die Beschreibung finden Sie hier LINK
Der Kunde hat eine AP+ Anbindung. Dabei können die Artikeldaten direkt übernommen werden. Zusätzlich findet eine Prüfung statt, ob die eingegebenen Daten mit den Daten im Artikelstamm im AP+ stimmig sind. Wenn nicht, wird das entsprechende Feld gelb hinterlegt.